Dr. Jens Brandenburg

Dr. Jens Brandenburg
Sprecher für Studium, Berufliche Bildung und Lebenslanges Lernen
FDP
 

Dr. Jens Brandenburg ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages für die Region Rhein-Neckar. Für die Fraktion der Freien Demokraten ist er Sprecher für Studium, Berufliche Bildung und Lebenslanges Lernen sowie für LSBTI. In der Enquete-Kommission "Berufliche Bildung in der digitalen Welt" ist er Obmann für seine Fraktion. Seit Januar 2019 ist Jens Brandenburg Vorsitzender der Arbeitsgruppe "Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung" der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag.

An der Universität Mannheim hat er Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert. Seine Promotion schloss er an der Graduate School of Economic and Social Sciences in Mannheim ab.

Vor seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag wirkte er in einer großen, international tätigen Strategieberatung.

 

15. Sep 2020

15:10 — 16:00

Hauptbühne

WEBDISKUSSION | Learning by doing? Digitaler Kompetenzerwerb von der Ausbildung bis in den Berufsalltag

  • Dr. Jens Brandenburg, Sprecher für Studium, Berufliche Bildung und Lebenslanges Lernen, FDP
  • Dr. Sirkka Freigang, Head of Smart Learning & New Work Experience, Bosch.IO
  • Joachim Maiß, Vorsitzender, Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung
  • Linda van Rennings, Leiterin Onlinekommunikation, Bitkom