Mit mehr als 1.750 Teilnehmenden war die Bildungskonferenz 2023 ein voller Erfolg! 

Mehr als 1.750 Teilnehmende, 39 Sessions sowie 96 Speakerinnen und Speaker - Die Bitkom Bildungskonferenz 2023 zeigte an zwei spannenden Tagen, wie innovative Bildungstechnologien unsere Bildungswelt transformieren und inklusiver gestalten. 

Am ersten Tag gab Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger einen Einblick in die bildungspolitischen Pläne der Bundesregierung. Für sie steht fest: "Wir müssen der digitalen Transformation in der Bildung kräftige Impulse geben, damit Lernen individueller funktioniert, notfalls unabhängig von Ort und Zeit". 

Den zweiten Tag der #bildung23 eröffnete Dr. Marianne Janik, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland: "Je mehr die Digitalisierung alle Lebensbereiche durchdringt, desto mehr ist jeder von uns gefordert, die eigene digitale Kompetenz weiterzubringen". 

Die nächste Bildungskonferenz findet am 13. & 14. März 2024 statt.

Alle Sessions der #bildung23 stehen auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.

Share