Sprecher

Rubin Lind
Skills4School
Gründer

Rubin Lind ist 18 Jahre alt und absolvierte im vergangenen Jahr sein Abitur. Während seiner Schulzeit begann er bereits sich intensiv mit dem Bildungssystem und neuartigen Lernangeboten zu beschäftigen. Nach seiner Schulzeit machte er sich dann selbstständig und leitet heute die Skills4School GmbH welche digitale Lernplattformen/Apps entwickelt um den Schüler zeitgemäße individuelles Lernen zu ermöglichen. Nebenbei ist er Speaker im Bereich Bildung und eLearning und hält Vorträge auf verschiedenen Veranstaltungen und Konferenzen. Ebenso ist er an mehreren Unternehmen beteiligt und unterstützt diese mit Rat und Tat.

Sessions

Hauptbühne

Podiumsdiskussion

15:00 — 16:00

 

Schule der Zukunft: Auf dem Weg zur Smart School?

Doris Albiez | Dell EMC Deutschland, Senior Vice President & Geschäftsführerin

Jacob Chammon | Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule, Schulleiter

Rubin Lind | Skills4School, Gründer

Udo Michallik | Generalsekretär der Kultusministerkonferenz

Dirk Wagener | Cornelsen, CDO

Daniel Finger | rbb, Moderator