Sprecher

Dr. Jens Brandenburg
Deutscher Bundestag
MdB (FDP)

Dr. Jens Brandenburg (*8. März 1986) kandidierte 2017 im Rhein-Neckar-Kreis für die Freien Demokraten und zog für diese in den Bundestag ein. Er ist Sprecher seiner Fraktion für Studium, berufliche Bildung und lebenslanges Lernen sowie Sprecher für LSBTI.
Dr. Jens Brandenburg gehört der FDP seit 2006 an. Von 2010 bis 2013 war er Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Baden-Württemberg.


Der gebürtige Nordeifler studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, wo er auch promovierte. Bis 2017 war er für eine internationale Unternehmensberatung tätig.

Sessions

Hauptbühne

Policy Pitch

16:45 — 17:45

 

Digitale Bildung in der 19. Legislaturperiode

Dr. Jens Brandenburg | Deutscher Bundestag, MdB (FDP)

Dr. Anna Christmann | Deutscher Bundestag, MdB (Bündnis 90/Die Grünen)

Anke Domscheit-Berg | Deutscher Bundestag, MdB (DIE LINKE)

Dr. Wiebke Esdar | Deutscher Bundestag, MdB (SPD)

Andreas Steier | Deutscher Bundestag, MdB (CDU)

Daniel Finger | rbb, Moderator