Sprecher

Erik Koszuta
Moderator & Journalist

Erik Koszuta ist 21 Jahre alt und freier Journalist.

Bis zum Realschulabschluss ging er auf eine Montessori-Schule. In der Einführungsphase zum Abitur entschied er sich gegen das Schulsystem und brach sein Abitur ab.

Erik wünscht sich ein Schulsystem, welches jeden Schüler als Individuum erkennt und persönlich fördert. Das war im Abitursystem nicht möglich.

Seit drei Jahren arbeitet Erik in verschiedenen Projekten im Gesellschaftlichen Bereich.

Zur Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016, gründete er eine eigene Jugendpartei und nahm damit bei der Bezirkswahl Friedrichshain-Kreuzberg teil.

Er ist freier Journalist, unter anderem für die Funke Mediengruppe und Berliner Zeitung.

Sessions

Hauptbühne

Podiumsdiskussion

13:30 — 14:30

 

Wie schaffen wir die digitale Bildungsrevolution?

Achim Berg | Bitkom e.V., Präsident

Dr. Elke Frank | Deutsche Telekom, Senior Vice President HR Development

Erik Koszuta | Moderator & Journalist

Christian Lindner | Fraktionsvorsitzender FDP im Deutschen Bundestag, FDP-Bundesvorsitzender

Ralph Müller-Eiselt | Bertelsmann Stiftung, Senior Expert Taskforce Digitisation

Daniel Finger | rbb, Moderator