Sprecherin

Doris Albiez
Dell EMC Deutschland
Senior Vice President & Geschäftsführerin

Doris Albiez ist Senior Vice President und General Manager von Dell EMC Commercial Sales in Deutschland. In dieser Funktion ist sie für die Gesamtleitung des Commercial Sales in Deutschland verantwortlich.

Sie kam im Mai 2013 von IBM zu Dell, wo sie zuletzt als Vice President Distribution Sales BPO und Midmarket das Channelgeschäft des Unternehmens in Europa verantwortete. Zuvor war sie dort bis zum Juli 2011 als Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand tätig, um anschließend in die europäische Geschäftsleitung von IBM berufen zu werden.

Albiez verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der IT-Industrie. Vor ihrem Wechsel zu IBM im Jahre 2008 war sie in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei namhaften Unternehmen wie DEC, HP, Macrotron, Polycom oder Navigon tätig. Zudem war sie Gründerin und Inhaberin von NetConsult, einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf Vertrieb und Marketing sowie Mergers& Acquisitions.

Frau Albiez ist verheiratet und lebt in Erding bei München.

Sessions

Hauptbühne

Podiumsdiskussion

15:00 — 16:00

 

Schule der Zukunft: Auf dem Weg zur Smart School?

Doris Albiez | Dell EMC Deutschland, Senior Vice President & Geschäftsführerin

Jacob Chammon | Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule, Schulleiter

Rubin Lind | Skills4School, Gründer

Udo Michallik | Generalsekretär der Kultusministerkonferenz

Dirk Wagener | Cornelsen, CDO

Daniel Finger | rbb, Moderator