Sven Hoffmann

Sven Hoffmann startete nach seinem Abitur im Jahr 2003 zunächst im Groß- und Außenhandel und sammelte erste Berufserfahrungen im internationalen Einkauf und der Koordination von logistischen Prozessen. Im Anschluss führte ihn dann sein persönliches Hobby, die IT zum Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Hildesheim, wo er schon frühzeitig als Werkstudent bei Fujitsu Kundensituationen in der öffentlichen Verwaltung betreute und die dortigen Anforderungen im Kontext digitaler Transformation beantwortete. Parallel im Vertrieb traten auch vermehrt Kontakte in die Szenerie der Bildungsteilnehmer auf, womit sich Sven auf kommunaler Ebene fokussiert auseinandersetze. Vom Vertrieb entwickelte sich ein zielstrebiger Weg auf das Kernthema „Digitale Bildung“, welches bei Fujitsu auch eines der Schwerpunktthemen im Kontext von Connected Services ist.
Sven arbeitet seither als Business Development Manager dediziert für Fujitsu im Themenfeld der digitalen Bildung und hat sich über die Jahre ein breites Netzwerk mit sämtlichen Bildungsbeteiligten aufgebaut. Für Fujitsu analysiert er die Anforderungen des Bildungsmarktes und konzipiert daraus Antworten des IT Dienstleisters in Richtung der Teilnehmer, auch in Zusammenarbeit mit einem starken Partnernetzwerk. Neben seinen Tätigkeiten in der Außendarstellung arbeitet er im Team an stets neuen Weiterentwicklungen des Portfolios, welches bei Fujitsu immer wieder mit den wachsenden Anforderungen des Bildungsmarktes in Einklang gebracht wird.