Michael Wittel

wittel-speaker
Leitung Forschung & Bildung (Deutschland)
Microsoft Deutschland
 

Seit fast 10 Jahren unterstützt, begleitet und berät Michael Wittel Schulen und Hochschulen im Digitalen Transformationsprozess und ist verantwortlich für alle Aktivitäten von Microsoft Deutschland im deutschen Bildungssystem. Sein besonderes Engagement gilt dabei einem strategischen und ganzheitlichen Ansatz in der Digitalisierung, der Lehrkräfte und Schüler in den Mittelpunkt stellt und die Technologie als Werkzeug zur Schulentwicklung begreift – nicht als Selbstzweck.

In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren im deutschen Bildungssystem hat er dabei bereits wichtige Leuchtturm-Projekte strategisch begleitet und mitgestaltet und Digitale Transformationsprozesse gemeinsam mit Schulleitungen, Schulträgern und Lehrkräften zum Erfolg gebracht.