Sprecher

Matthias Weingärtner
Bundesschülerkonferenz
Generalsekretär

Matthias Weingärtner ist seit mehreren Jahren aktiver Schülervertreter auf Stadt-, Bezirks-, Landes- sowie Bundesebene und ist im Oktober letzten Jahres zum Generalsekretär der Ständigen Konferenz der Landesschülervertretungen der Länder in der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Er vertritt die Interessen der Landesschülervertretungen auf Bundesebene. Sein erklärtes Ziel ist es die Schulen in Deutschland aus der Kreidezeit ins Digitale Zeitalter zu holen.

Matthias lebt in Bayern und schreibt in diesem Frühjahr sein Abitur.

Sessions

Cloudstudio (1.OG)

15:15 — 16:15

 

Smart Schools: Wie der Transformationsprozess in Schulen gelingen kann

Cornelia Schneider-Pungs | Microsoft Deutschland, Teacher Engagement Manager

Stephan Wassmuth | Vorsitzender des Bundeselternrats

Dr. Nils Weichert | Forum Bildung Digitalisierung, Geschäftsführender Vorstand

Matthias Weingärtner | Bundesschülerkonferenz, Generalsekretär