Jürgen Hossner

Hossner
Managing Consultant
HiSolutions AG
 

Jürgen Hossner ist Managing Consultant bei der HiSolutions AG. Er verantwortet den Bereich Digitale Schule sowie verschiedene Themenfelder im Software Asset Management. Er kennt die Herausforderungen, die Schulträger und Bildungsministerien bei der Digitalisierung der Schulen haben und setzt sich für die Umsetzung des DigitalPakts Schule ein. Hossner ist Gründungsmitglied des pädagogischen Netzwerks „Digitales Lernen“, in dem sich Experten aus Forschung, politischer Bildung und Politik sowie internationale Vertreter für Bildung regelmäßig in Projektgruppen austauschen und Innovationen voranbringen. Zudem war er als Experte und Juror beim Hackathon #wirfürschule 2020 dabei.

 

14. Sep 2020

16:00 — 16:15

Roundtable

ROUNDTABLE | Lernplattformen statt Smartboards? Cloud statt Schulserver? Digitalisierungsexperten sitzen nicht im Lehrerzimmer, sondern in Unternehmen - powered by HiSolutions AG

  • Jürgen Hossner, Managing Consultant, HiSolutions AG