Christoph Trümper

Trümper
Technischer Leiter des Digitalisierungsteams
Oskar-Schindler-Gesamtschule Hildesheim
 

Christoph Trümper ist Förderschullehrer an der Oskar-Schindler-Gesamtschule Hildesheim, die seit März 2020 Bitkom Smart School ist.
Dort hat er u.a. die Aufgabe der technischen Leitung des Digitalisierungsteams inne und ist für die IT-Infrastruktur und mobile Endgeräte zuständig.
Neben seiner Tätigkeit in der Schule ist Christoph Trümper als Digitalisierungsberater, Fortbildungsleiter und Coach für Schulen bei der Atkuva GmbH tätig. Er berät Schulen und Schulträger auf ihrem Weg zur digitalen Schule. Weiterhin führt er Seminare und Fortbildungen mit den Schwerpunkten Lernmanagementsysteme, „Lernen mit dem iPad“ und Mobile Device Management-Systemen an Schulen verschiedener Schulformen durch.

Vor seiner Tätigkeit an der Oskar-Schindler-Gesamtschule war Christoph Trümper an verschiedenen Förder- und Grundschulen tätig, an denen er als IT-Beauftragter Lernmanagementsysteme und mobile Endgeräte eingeführt hat, sowie die betreffenden Lehrkräfte im Umgang mit den Systemen geschult hat.

 

14. Sep 2020

17:00 — 17:15

Roundtable

ROUNDTABLE | Lehrerfortbildungen - Welche digitalen (Mindest-)Kompetenzen muss eine Lehrkraft an einer Schule besitzen und wie können diese vermittelt werden?

  • Thomas Oks, Chief Learning Officer, Oskar-Schindler-Gesamtschule Hildesheim
  • Christoph Trümper, Technischer Leiter des Digitalisierungsteams, Oskar-Schindler-Gesamtschule Hildesheim