Sprecher

Joachim Giese
WBS Training
Vorstand

Joachim Giese verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen von Personal- und Weiterbildungsunternehmen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Osnabrück mit dem Abschluss Diplomkaufmann, war er als Trainee, Personalreferent, Recruiter, Geschäftsbereichsleiter und Projektmanager bei Unternehmen und Weiterbildungsanbietern tätig – unter anderem bei Gruner + Jahr, der Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. und dem Fortbildungszentrum Hafen Hamburg e.V. Seit seinem Wechsel zur WBS Training AG im September 2007 war er unter anderem für den Aufbau der Standorte in Schleswig-Holstein und das Marketing verantwortlich. 2016 wurde Joachim Giese in den Vorstand berufen.

Sessions

Nebenbühne

15:15 — 16:15

 

Lernkultur 4.0: Skills für die Arbeitswelt der Zukunft

Felicitas Birkner | Fujitsu , Head Portfolio Management & EPS Academy Enterprise Platform Services

Joachim Giese | WBS Training, Vorstand

Leo Marose | StackFuel GmbH, CEO & Co-Founder

Swantje Napp | Deutsche Telekom, Project Lead Skill Management